Freitag, 19. Oktober 2012

Der Fisch aus dem Bach oder in der Pfanne.

Hallo ihr Lieben!!!

Jeden Freitag ist bei uns Bauernmarkt. Dort kaufe ich das Gemüse für die ganze Woche. Vieles hohlen wir uns auch aus dem Garten der Eltern. Mein Schwiegerpa ist ein leidenschaftlicher Gärtner. Er zieht z.B. Tomaten-, Paprikapflanzen selbst. Auch Kartoffeln, Kürbisse und natürlich viele Kräuter gibt es.  Das ist ganz gut weil er eine Aufgabe hat und wir immer Ernten dürfen.

So nun bin ich aber total von meinem Thema abgekommen.

Ich war am Bauernmarkt.
Da gibt es Gemüsebauern wie schon besprochen aber auch Bauern die Fleisch, Käse, Eier, Honig und vieles mehr verkaufen.

Gestern hab ich einem Bauern zwei Forellen abgekauft. Sie waren Fangfrisch.




Am liebsten mag ich sie einfach.

Säubern, Salzen und Säuern. Mit Knoblauch und Petersilie füllen einmal in Mehl wenden und in der Pfanne einfach braten.




 
Dazu gab es Petersil(ie)kartoffel und einen Salat der natürlich wo glaubt ihr her war. Natürlich vom Bauernmarkt. Hihi




Das einzig mühsame am Fisch sind die Gräten. Trotzdem koche ich bald wieder einen.



Macht es gut!!!!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen