Samstag, 13. Oktober 2012

Backe, backe Kuchen die Bäckerin hat......

Guten morgen wünsche ich euch!


Ich habe in einem Blog ein tolles Apfelkuchenrezept gefunden und ich hab dieses gleich nach gebacken. Leider finde ich den Blog nicht mehr.
Hab auch alles durchsucht. Somit kann ich gar nicht für den Blog Werbung machen ( hoffe die Bloggerin ist nicht Sauer das ich das Rezept auf meinem Blog auch veröffentliche)


Zutaten:

125g Butter
125g Staubzucker
100g Mehl
65g Maizena
2 Eier
1 Prise Salz
1 Pkg. Vanillezucker
2,5 Tl Backpulver

ca. 5 Äpfel



Butter mit Staubzucker,Salz und den Eiern schaumig rühren. Danach die restlichen Zutaten mit dem Rührgerät unter die Buttereimasse mischen und in die mit Backpapier ausgelegte Form geben. Äpfel (aus dem Garten) schälen, vierteilen und das Kerngehäuse entfernen. An der Oberfläche einschneiden und auf den Kuchen legen.




Bei 180 Grad C eine gute Stunde backen. Fertig ist der gut duftende Apfelkuchen.



Sooo sieht er dann aus wenn Frau in der Nacht nicht aufpasst und das Krümelmonster erwacht.
Ein guter Apfelkuchen hält sich nicht lange. Zum Glück. Freue mich schon auf ein weiteres gutes Rezept.

lg Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen