Mittwoch, 17. Oktober 2012

Wieder mal Apfelkuchen.....

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin krank und mir ist langweilig!!
Dadurch backe ich halt fast täglich Apfelkuchen.

Gestern hab ich einen gemacht für den man etwas mehr Zeit benötigt aber der urrrrrrrrrrr gut ist. Das Rezept hab ich aus einem Buch das ich einmal von ganz lieben Mädels zum Geburtstag bekommen habe.




Ihr kennt die Autorin sicher und wenn nicht kann ich euch das Buch sehr ans Herz legen. Es ist bald Weihnachten, schnell auf die Wunschliste schreiben. Am besten ich zeig euch einfach die Fotos dazu.




Ich hab mich nach diesem Rezept gehalten. Ich hoffe ihr könnt es lesen. Wenn nicht einfach eine kurze Mail dann schicke ich es euch!!!




Hab ich euch schon mal gesagt das ich mir einen Kenwood geleistet habe. Sie sind Sauteuer aber sie halten was sie versprechen. Der meiner Mutter ist schon sicher über 20 Jahre alt und ich hoffe meiner schafft mindestens so viele Jährchen.




 Alle Zutaten zu einem Teig vermischen und nun ab in den Kühlschrank und min. zwei Stunden Warten. Darum braucht man etwas mehr Zeit. Wartezeit!!!




Ich dachte mir Anfangs das mit dem Gitter mache ich sicher nicht. Aber da es erst mit dem Gitter perfekt ist hab ich es mir doch angetan.




Ab ins Backrohr bei Anfangs 230 Grad° und nach 15 Min. reduzieren auf 180 Grad° und weitere 45 Min. backen.



Fertig ist mein Lieblingsapelkuchen. Er kracht richtig beim essen. Beim nächsten mal werde ich jedoch mehr Äpfel hinzu geben. 





So nun wünsche ich gutes gelingen und bis bald
eure Kathi von allesmitderhandgemacht!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen