Freitag, 12. Oktober 2012

Kraftsuppe.....

Hallo ihr Lieben!

Kranker Mann ojeeee. Schnupfen, Husten und eine rote Nase.
Dachte mir ich koche eine Kraftsuppe. Die hilft immer. Und sie war auch soooooo gut. Ich hab sie auch gleich gegessen und hoffe das ich nun gegen Keime immun bin.

Es geht eigentlich ganz einfach.


Die Zutaten sind:

1 Huhn
2 Karotten
Lauch
Zwiebel
Selleriewurzel
Petersilienwurzel
Liebstöckl
Petersilie
Koriander-, Pfefferkörner
Waholderbeeren ( jeweils 2-4 Stück)
Kümmel ganz
Salz und natürlich Wasser und Gas.....






Das ganze in einen großen Topf und einmal gut aufkochen lassen, Hitze reduzieren und auf kleiner Flamme 2- 3 Stunden köcheln lassen.





In China lassen sie die Suppe sogar 5 Stunden kochen aber da muss man dann gleich viel mehr kochen das sich das auszahlt.
Ein kranker Mann ist da zu wenig.

Natürlich kann man oder man muss noch eine Suppeneinlage hinein geben und die Knochen des Huhns vom Fleisch befreien, das Gemüse in kleine Stückchen schneiden und fertig ist das Süppchen.

Ich wollte euch noch gerne Fotos von der fertigen Suppe zeigen jedoch waren wir erstens zu schnell mit dem essen und zweitens die Kamera nicht mit vollem Akku bestückt.

Somit sende ich euch keine Grippeviren sondern nur Mahlzeit und genießt die Schnupfenfreie Zeit.


lg Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen