Mittwoch, 7. November 2012

Ich sammle Farben für den Winter.....

Hallo ihr Lieben!!!

Wie geht es euch?
Ich bin schon ein wenig in Weihnachtstimmung. Früher hatte ich dieses Fest gehasst. Es war einfach nur stressig für mich.
Nun genieße ich es mit meiner Familie sehr (dieses Jahr arbeite ich zwar am 24. Dezember unter Tags).




 
So nun möchte ich euch noch etwas über den Herbst sagen. Als ich am Mittwoch munter wurde hab ich einen total schönen Sonnenaufgang gesehen und diese tollen Fotos gemacht.




Wieder von meiner schönsten Perspektive aus. Von meinem Balkon. Eigentlich nutzen wir diesen viel zu selten.
Dann ist mir das Lied ich sammle Farben für den Winter eingefallen.

Ich sammle Farben für den Winter
und male sie auf ein Blatt Papier.
Und wird die Welt eines Tages grau und leer,
dann schenk ich meine Farben her.

Ich sammle Licht für die Blinden,
die die Schönheit dieser Welt schon nicht mehr seh.
Die gerade Wege gehn,ohne sich mal umzudrehn,
die immer nur im Schatten stehn.

Ich sammle Lieder für den Tauben,
der nur noch seine eigene Stimme hört,
der redet und nicht denkt, und das,
was man ihm schenkt, durch seine Worte nur zerstört.

Ich sammle Mut und Hoffnung für den Stummen,
der schweigt und nur das tut, was man ihm sagt.
Der seine Wut verbirgt, aus Angst,
dass er verliert, was ihm selber nie gehört.

Ich bin ein Kind, ich bin ein Sammler,
ich such das Schöne dieser Welt.
Und wenn noch mehr Kinder mit mir sammeln gehn,
dann bleibt unsre Welt bestehn.

Ich sammle Farben für den Winter
und male sie auf ein Blatt Papier.
Und wird die Welt eines Tages grau und leer,
dann schenk ich meine Farben her.




Passt sehr gut zu den Fotos und zur Stimmung vor Weihnachten. Wo man einfach ein wenig in sich gehen und an die Personen denken sollte bei denen es einfach nicht so läuft und die nicht auf die Butterseite gefallen sind.

Somit schicke ich euch nachdenkliche Grüße



Kathi von allesmitderhandgemacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen