Dienstag, 27. November 2012

Heidelbeertorte im Winter....

Hallo ihr Lieben!!

Zum Geburtstagsgeschenk brauchte ich auch noch eine Torte die ich mitnehmen konnte.





Da ich noch Heidelbeeren im Tiefkühler hatte war die Entscheidung schon getroffen.
Ich habe die Beeren mit Zucker püriert Joghurt dazu gegeben und natürlich mein absolutes Lieblingsbackmittel Quimik. Einen Becher Schlagobers untergehoben und fertig ist eine einfache aber sehr gute Creme.




Der Tortenboden ist ein Ölkuchen. Den mache ich eigentlich fast immer weil er sehr einfach ist und immer gelingt. Die Tortenform war Ideal. Aus Zeitnot musste es schnell gehen. Dadurch konnte ich die Creme in die Grube geben und noch mit den Beeren verzieren.  Zum Schluss habe ich  noch Schokolade darüber gehobelt.




Schnapp, schnapp, schnapp schon war die Torte wieder gegessen.
Zum Glück habe ich die Fotos vorher gemacht.




Somit wünsche ich euch einen schönen Abend




kathi von allesmitderhandgemacht

1 Kommentar:

  1. mmmhhhh
    ...da gibt es heute bei mir mal keine... da werde ich hier verführt ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen