Sonntag, 18. November 2012

Mousse au chocolat für faule Leute!!!

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich ein Gansl mit Semmelmaronifülle, Rotkraut und Kartoffelknödel gekocht. Es war mein allererster Vogel dieser Art den ich gebraten habe. Vorher gab es eine Gansleinmachsuppe.





So nun brauchte ich eine Nachspeiße die mir sehr wenig arbeit machte. Schokomousse.?! Da muss man wieder Eier schaumig schlagen usw. Viel zu aufwändig.
So dann hab ich wieder einmal Quimik für mich entdeckt. Der Vorteil ist das man nicht mit Gelantine arbeiten muss.

Zwei Packerl Quimik, Kuvertüre und Obers das ist schon alles.

Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen, Quimik aufschlagen.
Geschmolzene Kuvertüre unter das Quimik rühren.
Obers steif schlagen und unter die Schokomasse heben.



Damit es zum Thema Gans passt habe ich unten ins Glas Preiselbeermarmelade gegeben. Dadurch ergibt es auch einen guten Kontrast.





Drauf das Mousse au chocolat und fertig ist die Nachspeiße für faule oder in meinem Fall für gestreßte Hausfrauen.

So die Ganslsuppe war gut. Das Gansl war gut. Die Beilagen waren gut.
Das beste war jedoch die Schokobombe.




Somit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und bis bald



Kathi von allesmitderhandgemacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen