Freitag, 14. Dezember 2012

Eierlikör selbst gemacht.....

Hallo ihr Lieben!!

So nun ist wirklich bald Weihnachten.
Immer so 10 Tage vor dem Heiligen Abend mache ich Eierlikör.
Es ist nicht zu vergleichen mit einem gekauften Likörchen.




Er ist dick Flüssig und am liebsten trinke ich ihn am 24. Dezember am Nachmittag.
Danach ist man das erste mal entspannt und da kann einem gar nichts mehr erschüttern.

So aber nun zum Rezept.


 
5 Stück Eidotter
1 Packung Vanillezucker
250 Gramm Staubzucker
200 ml Milch
250 ml Schlagobers
200 ml Alkohol ( Weingeist)



 
Die Eidotter mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig Rühren.
Milch, Schlagobers und Alkohol vermischen und unter die Eimasse mischen.
In mit heißem Wasser ausgespülte Flaschen füllen und im Kühlschrank kalt stellen.
Ich befülle die Flasche bis zu 3/4 da der Eierlikör dickflüssig wird. Wenn wir ihn dann trinken mische ich noch ein wenig Milch dazu.




So nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachmachen.
Den Alkohol habe ich aus der Apotheke.


 
Habt einen schönen Abend
kathi von allesmitderhandgemacht

1 Kommentar:

  1. Ja, den gibt es bei uns auch und dazu noch selbstgemachten Schokolikör ;o))))
    schönen 3. Advent
    scharly

    AntwortenLöschen