Sonntag, 29. Juli 2012

Bierhuhn am Grill....Mann am Tisch...

Hallo ihr Lieben!

Endlich wieder Sonntag!!

Wir haben uns vor einigen Wochen eine Webergrill gekauft. Ich hab immer alle belächelt die gesagt haben das ist der beste Grill. Nun gehöre ich auch zu diesen Personen. Erstens ist der Griller toll und zweitens der Grillmeister ( meine bessere Hälfte).
Heute haben wir ein Bierhuhn gemacht.
Man(n) nimmt dazu ein ganzes Huhn, Salz- damit wird es 2 Stunden vor dem Grillen eingerieben und dann abgewaschen und mit Grillsalz und Öl bestrichen.



Das ganze Stück steckt man dann auch eine 0,33l Bierdose ( die Bierdose haben wir mit Alufolie umwickelt ). Ins Bier kann man auch Rosmarin oder Tabasco geben das den Geschmack intensiver macht. Wir haben es jedoch neutral belassen. Dann schnell auf den Rost stellen und Deckel drauf und ca. 1,5 Stunden garen lassen. Nach ca 1 Stunde Folie um das Huhn wickeln ansonsten ist es zu schwarz und wer möchte schon ein verbranntes Huhn.



So sieht es dann zerteilt und am Teller liegend aus........................



Mein Lebensmann verkürzt die Wartezeit mit einem mützi am Tisch. Wir haben noch keine Kinder wir dürfen das..... hihi




Dazu haben wir den Garten geplündert. Gurken, Tomaten und Grünen Salat. Weiters hab ich einen Melonen- Schafkäse- Pfefferminze Salat gemacht.




Melonen klein schneiden ( 1,5 cm Würfel), Minze und Schafskäse zerkleinern. Mit Zitrone, Honig, Salz, Olivenöl  und groben Pfeffer würzen. Durchmischen fertig ist ein Sommersalat.




Der Garten erstrahlt in seiner vollen Pracht. Tomaten, Gurken, Kräuter und vorallem Blumen die das Leben schöner machen.



Den kleine Glückskäfer hab ich für euch Fotografiert.









Eure Kathi

1 Kommentar:

  1. Das schaut ja superlecker aus, Kathi!

    Und ich hab die ganze Minze umgeschnitten und bin nicht zur Hydrolatherstellung gekommen. Hätt ich's noch einen Tag stehen lassen, könnt ich es morgen am Teller haben...

    Deine bessere Hälfte ist in dieser Position übrigens sehr fotogen *lach

    AntwortenLöschen